Ganz klare Empfehlung!

Rated 5,0 out of 5
Juni 14, 2024

Mein Orthopäde vermittelte mich aufgrund eines schmerzhaft „einrastendenden“ Fingers direkt weiter an Dr. Appelt als u.a. darauf spezialisierten Arzt.

Die Weitervermittlung und Terminvergabe verlief zeitnah und äußerst unkompliziert. Ich fühlte mich während des gesamten Behandlungsprozesses stets gut aufgehoben, kompetent beraten und behandelt.

Die Praxis macht einen modern ausgestatteten und sauberen Eindruck, das Praxisteam ist sehr freundlich und sympathisch und für alle meine Fragen hat sich Dr. Appelt Zeit genommen.

Kurz vor der Hand-OP war ich sehr nervös, aber Dr. Appelt wusste mir auf humorvolle und einfühlsame Art, die Aufregung zu nehmen.

Die Hand-OP verlief kurz und schmerzlos und auch mit der Nachsorge war ich zufrieden.

Ich hätte nicht gedacht, dass innerhalb von 1,5 Wochen alles so gut verheilt.

Liebes Praxisteam, lieber Dr. Appelt, nochmal ganz herzlichen Dank!

Ihre Freundlichkeit, Kompetenz und gute Vernetzung unter den OrthopädInnen weiß ich sehr zu schätzen.

Klare Empfehlung!

Anonym

Kompetent, nimmt sich Zeit

Rated 5,0 out of 5
April 26, 2024

War mit Schulterbeschwerden dort. Dr Appelt hat zuerst eine umfassende Diagnose erstellt, Röntgen, MRT, danach die Behandlung entschieden.

Dabei hat er sich Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.

Ich kann Dr Appelt sehr empfehlen.

Anonym

Ich fühle mich immer gut aufgehoben

Rated 5,0 out of 5
April 6, 2024

Dr. Appelt ist sehr freundlich und kompetent. Er untersucht gründlich und hat einen guten Sinn für Diagnosen. Ich habe häufig Probleme mit meinem Rücken und der Schulter. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Damen am Empfang sind nett und es fällt auch mal ein lustiges Wort.

Vielen Dank an das ganze Team

Anonym

Schnelle präzise Diagnostik und passgenaue Therapieempfehlung führten zu schnellem Behandlungserfolg

Rated 5,0 out of 5
März 15, 2024

Schmerzen und leichte Lähmungserscheinungen wurden schnell durch einfache Tests und z. T. praxiseigene Diagnostik von Dr. Appelt als Bandscheibenvorfall mit Fußheber-Parese diagnostiziert. Dabei nimmt Herr Dr. Appelt sich Zeit, dem Patienten die Diagnose verständlich zu erklären und schlägt Behandlungsalternativen, auch zur Vermeidung eines operativen Eingriffs vor. Er bezieht hierbei die Wünsche des Patienten in seine Therapieempfehlung ein und gibt wertvolle und gut gemeinte Alltags-Tipps. Bereits nach drei Monaten trat umfangreicher Behandlungserfolg ein, d. h. keine Schmerzen mehr, kein Taubheitsgefühl, keine Lähmung mehr. Leider war es schwierig an einen Termin zu kommen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Anonym

Nie wieder

Rated 1,0 out of 5
Februar 24, 2024

Der sehr geehrte Herr Doktor über sah einen meniskusriss und der meniskus löst sich nun auf. Zu dem nach erneuerter Vorstellung wo es zuletzt hieß es sei nh Prellung Frustration pur. Knie war gerötet (Hautprobleme, kam vermutlich vom voltaren), er hat sich das Knie nicht mal richtig angeschaut und ist nicht auf die ORTHOPÄDISCHEN Sachen eingegangen, ist die Haut ich soll zum Hausarzt. Als ich aus der Praxis raus kam erstmal geweint weil ich mich sehr verarscht gefühlt habe und auf einem weg zum Hausarzt der dann direkt ein MRT angesetzt hat. Ende vom Lied, Knorpelschaden und ein sich auflösender meniskus. Danke für nix. Ich rate jedem davon ab zu diesem Arzt zu gehen. Ein Stern ist schon zu viel.

Anonym

Gar kein Termin buchbar. Bitte evaluieren

Rated 1,0 out of 5
Februar 4, 2024

Leider gar kein Termin buchbar… Ich habe eine sportliche Verletzung (meine Einschätzung: Rippenprellung — ich bin aber kein Arzt, daher kann ich mich natürlich irren).

Mit Terminen für medizinische Untersuchungen hat Bielefeld echt Probleme. Naja, bin aus dem Sauerland viel besseres gewohnt und daher vielleicht verwöhnt…

Anonym

Terminvergabe

Rated 2,0 out of 5
Dezember 7, 2023

Trotz akuter Beschwerden, erst Termin Mitte Januar. Ich habe jetzt starke Beschwerden, nehme Zwei bis drei Tilidin am Tag um klar zukommen. Ihr solltet dringend an eurer Terminvergabe arbeiten

Anonym

Langfristige Terminvergabe

Rated 2,0 out of 5
Dezember 6, 2023

Leider bekommt man keinen kurzfristigen Termibn, trotz akuter Beschwerden

Anonym

Danke

Rated 5,0 out of 5
November 30, 2023

Super Arzt und super Praxisteam.

Habe seit Jahren starke Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle. Schon die erste Facetteninfiltration hat einer Wunder vollbracht, konnte mir ein Leben ohne Schmerzen schon nicht mehr vorstellen.

Ich danke Dr. Appelt und dem super Praxisteam.

Anonym

🤷‍♀️

Rated 2,0 out of 5
Oktober 4, 2023

Ich hatte Rückenprobleme, Bandscheibenprobleme, er empfahl nur Übungen, ich hätte wahrscheinlich nicht zu diesem Arzt überwiesen werden sollen.

Anonym

Schwellungen am Bein

Rated 5,0 out of 5
September 21, 2023

Der Dr war sehr freundlich hat ein Röntgen Bild gemacht und sich mein Bein angeschaut hat sich Zeit genommen und auch meine Fragen alle beantwortet. Die Damen am Empfang und im Zimmer waren/ sind auch sehr nett und helfen auch weiter.

Anonym

Sehr kompetenter Facharzt

Rated 5,0 out of 5
September 15, 2023

Ich bin wegen verschiedener Krankheiten bei Dr Appelt in Behandlung.

Dr Appelt nimmt sich für alle Beschwerden Zeit zum diegnostizieren,erläutert die Krankheit/Beschwerden verständlich und bespricht mit dem Patienten deren möglichen Behandlungsmöglichkeiten.

Bisher haben alle seine Behandlungen perfekt geholfen.

Auch die Hand OP war perfekt von ihm und seinem Team durchgeführt.

Dr Appelt und auch sein großartiges Team sind immer freundlich,hilfsbereit und unkompliziert.

Ich kann Dr Appelt und das gesammte Team wärmstens weiterempfehlen.

LG Jörg

Anonym

Danke

Rated 5,0 out of 5
September 14, 2023

Bin auf Grund einer Ellenbogenfraktur in die Praxis gekommen. Ich wurde sehr nett empfangen. Die Wartezeit war auch nicht lange. Dr. Appelt zeigte mir die Röntgenbilder und erklärte mir, was genau dort zu sehen sei und was ich jetzt machen sollte (Bewegung/Belastung des Ellebogens).

Beim Folgetermin wurde nicht nur der Ellenbogen sondern auch mein eingesetzte Hüfte geröngt und kontrolliert. Beim darauf folgenden Gespräch wurden mir alle Fragen geduldig und kompetent beantwortet.

Er hat sich für mich wirklich Zeit genommen.

Alles in Allem; ein toller, kompetenter Arzt mit einem ebensolchem Team.

Vielen Dank.

Anonym

Wenn man leichtere Beschwerden hat, kann man sicherlich gut behandelt werden in dieser Praxis, für ernstere Sachen sollte man lieber eine andere orthopädische Fachpraxis aufsuchen.

Rated 2,0 out of 5
März 7, 2023

Ich bin schon relativ lange Patientin in dieser Praxis gewesen, habe Akupunktur und mehrfach auch Physiotherapie als Therapiemaßnahme verschrieben bekommen und ausprobiert, jedoch sind die Beschwerden wieder aufgetreten (Bandscheibenvorfall seit ein paar Jahren).

Als ich meine Beschwerden (starke Rückenschmerzen) erneut geschildert habe und Herrn Dr. Appelt gefragt habe, ob ein erneutes MRT vielleicht sinnvoll wäre (das alte MRT mit dem Befund war zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt), wurde ich damit abgewimmelt, dass er ein MRT als nicht sinnvoll/notwendig erachtet und hat mich anschließend mit einem Rezept für Ibuprofen 600 und einem Muskelrelaxanten nach Hause geschickt.

Ich fühle mich inzwischen nicht mehr ernst genommen von Herrn Dr. Appelt, weil Ibuprofen ganz sicher nicht die Lösung für einen Bandscheibenvorfall ist.

Was auch negativ auffällt, sind die ungleichen Öffnungszeiten. Sowohl bei Google als auch hier auf der Webseite stehen die Öffnungszeiten 08:00-13:00 Uhr. Das stimmt aber nicht, wenn man um 12:45 Uhr vor der Praxistür steht, ist diese verschlossen und es hängt ein Schild, dass nur bis 12:30 Uhr geöffnet ist.

Die MFA sind sehr nett, auch am Telefon, aber wenn man anruft, kann man eigentlich immer davon ausgehen, erstmal in die Warteschleife geparkt zu werden.

Anonym

Schnelle Hilfe

Rated 5,0 out of 5
März 5, 2023

War wegen Schmerzen bei Dr Appelt. MRT lautete auf doppelter Bandscheibenvorfall. Dr Appelt gab mir ein Gymnastikprogramm, was mir bei täglicher Durchführung geholfen hat. Mehr kann man nicht verlangen. Der Arzt und sein Praxisteam waren sehr freundlich.

Kann Dr Appelt sehr empfehlen.

Anonym

Top Facharzt

Rated 5,0 out of 5
Februar 17, 2023

Kompetent, emphatisch, gut organisiert, Arzt-Patient*innenbeziehung auf Augenhöhe, fachlich herausragend (betrifft das gesamte Team), angenehmes Klima in der Praxis, Offenheit, Unvoreingenommenheit in der Diagnosefindung, zeitnahe „Akuttermine“ bei Schmerzbehandlung

… dies sind für uns unerlässliche Charakteristiken für einen Top-Facharzt, die Herrn Dr. Appelt und sein Team im vollsten Maße erfüllen.

Vielen Dank für die kompetente Begleitung und Behandlung meiner Knieprobleme (und der Schleimbeutelentzündung in der Hüfte meiner Frau)

Anonym

Einer der besten Ärzte die ich je erlebt habe

Rated 5,0 out of 5
Februar 2, 2023

Bin Krankenschwester mit fast 40 Jahren Erfahrung und hatte mit sehr vielen Ärzten zutun ,deswegen weiß ich wovon ich rede, Hr.Dr.Appelt ist einer der besten in seinem Fach,sehr kompetent und was noch wichtiger ist auch menschlich,seine Praxis ist immer voll, er bleibt aber ruhig und nett,nimmt sich Zeit um alles zu erklären, ich habe ihn noch nie anders erlebt,ich habe die Praxis schon vielen Bekannten empfohlen

Anonym

Top Facharzt

Rated 5,0 out of 5
Januar 18, 2023

Kompetenter Facharzt.

Tolles Team, gut organisiert und freundlich.

Dr. med. Appelt hat mein Bandscheibenvorfall, mit perfekt gesetzten Injektionen, sehr gut behandelt (keine Rückenschmerz mehr).

Anonym

Empfehlung

Rated 5,0 out of 5
November 26, 2022

Ich bin ,schon länger ,Patientin bei Dr. Appelt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch mein Sohn , 12 Jahre , wurde von Dr. Appelt gründlich untersucht. Vielen Dank auch an das nette Praxisteam , die immer sehr freundlich sind.

Anonym

BG-Unfall_Erstbehandlung

Rated 5,0 out of 5
November 4, 2022

Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter sowie ein super Arzt! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Anonym